»Through The Barricades«

Vorgeschichte

»Through The Barricades« ist nette Ballade aus den 1980ern von der Band Spandau Ballet. Bei diesem Song gefällt mir das Zupfmuster der Gitarre und der Spannungsbogen. Leider hab ich dieses Video zu einem Zeitpunkt aufgenommen, als mir der Song im Grunde noch gar nocht so vertraut war – zumindest bezogen auf das selbst Spielen. Ich wollte im Urlaub einfach mal ausprobieren, wie leicht oder schwer sich dieser Song spielen lässt und entschloss mich, nach einigen Versuchen am Pool, diesen sogar aufzunehmen. Entsprechend holprig scheint er an einigen Stellen noch.


Zum Video

Tja bei der Aufnahme des Videos ist mir ein klassischer Fehler unterlaufen. Ich arbeite beim Filmen fast ausschließlich mit manuellem Fokus. Diesen hatte ich eingestellt und habe danach anscheinend versehendlich den Fokusring des Objektivs noch einmal verdreht. Daraus resultiert die Unschärfe im Video. Da mir der Song aber gefällt, habe ich mich entschlossen, dieses Video trotz fataler Unschärfe dennoch zu veröffentlichen.