Musikvideos

Musik zu spielen und zu produzieren ist eine feine Sache, aber manchmal wünscht man sich zur adäquaten Präsentation einfach auch Bewegtbild. Musikvideos sind also das Mittel der Wahl. Hier ist nun eine kleine Übersicht von Musikvideos die ich bislang produziert habe. Bei einigen Clips stand eher die Musik im Vordergrund, hier spielte ich live mit kontinuierlicher Aufnahme. Bei anderen Videos ging ich eher klassisch vor, d.h. die Musik wurde vorher komplett produziert und arrangiert. Das Video dazu besteht dann aus Schnitten und kann auch Trickaufnahmen enthalten. Die Instrumente werden bei der Filmaufnahme zwar auch live, passend zur fertigen Audio–Aufnahme gespielt, jedoch nicht mehr mitgeschnitten. Sie sollen lediglich zur Musik, also dem fertigen Mix passen. Auf diese Weise werden übrigens auch die meisten professionellen Musikvideos produziert.

Piano-Cover des Songs »Somewehre Only We Know« von Keane. » mehr.

Aufwendig produziertes Video zu selbst geschriebenem Song - Sehenswert. » mehr.

Bekanntgeworden durch Lykke Li, hier aber angelehnt an die Version von Triggerfinger » mehr.

Wunderschöner, alter Hit von Spandau Ballet, ganz einfach auf der Gitarre interpretiert. » mehr.

Klassiker von U2 - hier in einer Solo-Performance mit einem Looper » mehr.

Alter Hit von Creedence Clearwater Revival. Da stand ich beim Dreh doch glatt neben mir :-) » mehr.

Song von Peter Maffay. Leider ein wenig zu flott gespielt, dennoch ein schönes Lied. » mehr.


Verwandte Links

» mein Youtube Kanal